1. Februar 2021
Jetzt in PSOUL: Mut statt Resignation – gemeinsam gegen Psoriasis
Die mittlerweile 5. Ausgabe von PSOUL, dem Magazin über, mit und ohne Schuppenflechte, ist nun verfügbar und bietet abwechslungsreiche Sichtweisen und Einsichten zur Psoriasis. Der Schwerpunkt des neuen Hefts liegt auf Entscheidungen. Jeden Tag müssen wir sie immer wieder treffen. Einige davon sollten wohlüberlegt sein, etwa wenn es um die Behandlung der Schuppenflechte geht. Eine solche Entscheidung hat Sabine getroffen und es nach fast 40 Jahren schwerer Psoriasis geschafft, ihre Haut zu befreien. Wie es dazu kam und wer sie unterstützt hat, schildert die spannende Patienten-Geschichte in der neuen PSOUL-Ausgabe.
Sabines Psoriasis-Geschichte: Wir haben es geschafft!
An Rücken, Beinen, Armen und Kopf blühen die Plaques. Die Schuppen rieseln wie Schnee vom Körper. Über Jahrzehnte bestimmt die Schuppenflechte das Leben von Sabine. Die Hoffnung auf Hilfe hat sie längst begraben. Die Schuppenflechte hat ihr auch den letzten Mut geklaut. Doch dann macht ihre Tochter – enge Vertraute und beste Freundin – ihr neuen Mut. Zunächst sehr skeptisch, folgt Sabine dem Tipp ihrer Tochter, sich an eine Hautärztin zu wenden, von der sie ganz begeistert ist. Unverhofft und entgegen anfänglichem Zweifel, wendet sich das Blatt. Gemeinsam mit der auf Schuppenflechte spezialisierten Ärztin entscheidet sie, eine moderne Therapie mit einem sogenannten Biologikum zu beginnen. Mit Erfolg, heute ist Sabine erscheinungsfrei.
Die ganze Geschichte von Sabine lesen Sie in PSOUL, einen Vorgeschmack bietet Ihnen das Making-of-Video zur Titelstory.
Schuppenflechte: Von unentschieden zum Entscheider
Sabines Erfahrungen mit der Schuppenflechte sind ein Blick von vielen auf das Thema Entscheidungen, die das neue PSOUL-Heft bietet. Tipps, um Unentschlossenheit hinter sich zu lassen, was es mit Pso und Psyche auf sich hat und die Stimmen unterschiedlicher SKINfluencer und Experten zählen zu den weiteren Themen.
Die praktische Online-Ausgabe ist unter www.psoul.de – mit Abo-Funktion – erhältlich. Auch als Download steht das PSOUL-Magazin zur Verfügung.
Oder Sie holen sich Ihr ganz persönliches Exemplar, geschützt durch eine Banderole, einfach bei Ihrem Hautarzt ab.
DE-RISN-210025