7. Dezember 2016

Bewegungstipp Skilanglauf – Skatingtechnik für Fortgeschrittene (Teil 6)

Wer bereits sicher auf Langlaufskiern unterwegs oder im Radsport oder Inlineskaten aktiv ist, wird vermutlich auch bei der Skatingtechnik wenig Probleme haben. Menschen mit Rheuma sollten diese Technik allerdings mit Vorsicht genießen. Was Sie beim Skating mit Rheuma beachten sollten, lesen Sie im sechsten Teil unserer Reihe „Bewegungstipp Skilanglauf“. Mehr erfahren

30. November 2016

Bewegungstipp Skilanglauf – Training für Einsteiger (Teil 5)

Es ist nicht besonders schwierig, die richtige Technik beim Skilanglauf zu erlernen. Hat man sich jedoch erst einmal an einen falschen Bewegungsablauf gewöhnt, ist es nicht einfach, diesen wieder zu korrigieren. Daher sollten sich Einsteiger die richtige Technik von einem erfahrenen Trainer zeigen lassen. Mit einer guten Anleitung kommen Sie schnell in Schwung. Mehr erfahren

23. November 2016

Bewegungstipp Skilanglauf – Auf die Technik kommt es an (Teil 4)

Skilanglaufen ist nicht sehr schwer zu erlernen. Für das gelenkschonende Training im Schnee genügt eine normale Gesamtkonstitution. Ganz ohne Vorbereitung sollten Sie sich jedoch nicht auf die Loipe begeben. Was es beim Langlaufen mit Rheuma für Einsteiger und Fortgeschrittene zu beachten gibt, lesen Sie im vierten Teil unserer Reihe „Bewegungstipp Skilanglauf“. Mehr erfahren

16. November 2016

Bewegungstipp Skilanglauf – Optimal für Menschen mit Rheuma (Teil 3)

Das feuchtkalte Wetter im Winter macht vielen Menschen mit Rheuma besonders zu schaffen. Einige Betroffene empfinden die Winterzeit daher als wenig angenehm. Da ist es nur verständlich, wenn man sich lieber ins warme Heim zurückzieht, als draußen aktiv zu werden. Dabei kann gerade jetzt Bewegung an der frischen Luft guttun und den Körper beweglich halten. Mehr erfahren

9. November 2016

Bewegungstipp Skilanglauf – Bewegung bei Rheuma (Teil 2)

Sport ist eine effektive und kostengünstige Form der Gesundheitsvorsorge. Auf welch vielfältige Weise regelmäßige Bewegung Körper und Seele ins Gleichgewicht bringen kann, konnten Sie im ersten Teil unserer Reihe „Bewegungstipp Skilanglauf“ lesen. Im zweiten Teil erfahren Sie, warum gerade die Bewegung bei Rheuma ein so wichtiges Thema ist. Mehr erfahren