22. August 2025

Neues zu Blutkrebs: Symposium Non-Hodgkin-Lymphome 2025

Am 13. September 2025 findet das jährliche Symposium „Non-Hodgkin-Lymphome“ der Non-Hodgkin-Lymphome Hilfe e. V. NRW in Düsseldorf statt. Die ganztägige Veranstaltung bietet Patient*innen, Angehörigen, Ärzt*innen und Interessierten ein vielfältiges Programm mit Vorträgen und Workshops sowie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Das Augenmerk des Symposiums richtet sich auf aktuelle Entwicklungen und neue Therapien bei Lymphomen und Leukämien wie CLL, DLBCL oder FL. Alle Teilnehmenden vor Ort sind darüber hinaus eingeladen, sich auf der begleitenden Ausstellung mit vielen Ständen weiter zu informieren und ins Gespräch zu kommen. Die Teilnahme an der hybriden Veranstaltung ist vor Ort oder auch online möglich.

Non-Hodgkin-Lymphome Hilfe e. V. NRW
Symposium Non-Hodgkin-Lymphome
am 13. September 2025 von 8:30 bis 17:00 Uhr
in Düsseldorf oder online

Weitere Informationen und Anmeldung

Aufklärung und Austausch über Blutkrebserkrankungen

Bei den Expertenvorträgen am Vormittag geht es um Chancen des Einsatzes von künstlicher Intelligenz (KI) in der Hämatologie, neue Therapien bei Leukämien und Lymphomen sowie die supportive Therapie bei Krebspatient*innen. Am Nachmittag laden parallel verlaufende Workshops dazu ein, sich näher über einzelne Leukämie- und Lymphomformen zu informieren und auszutauschen oder auch mit der CAR-T-Zell-Therapie oder dem Thema Thrombosen zu befassen. Ziel des Symposiums ist es, Betroffene durch Aufklärung und Austausch bei der persönlichen Krankheitsbewältigung zu unterstützen. Das BioPharma-Unternehmen AbbVie zählt zu den Unterstützern des Informationstags (auf Inhalte wird kein Einfluss genommen).

Die Non-Hodgkin-Lymphome Hilfe e. V., Selbsthilfeorganisation Nordrhein-Westfalen, ist eine Patienteninitiative für Menschen mit Leukämie- und Lymphomerkrankungen. Neben Information bietet die NHL-Hilfe auch Erfahrungsaustausch in lokalen Selbsthilfegruppen in Nordrhein-Westfalen.

Zurück zur Artikelübersicht